• 23. November 2023

Auf geht’s in die dritte WBV-Pokalrunde

Auf geht’s in die dritte WBV-Pokalrunde

Auf geht’s in die dritte WBV-Pokalrunde 787 787 BG Dorsten

Am heutigen Donnerstag treffen unsere Herren in der dritten Runde des WBV-Pokals auf den Hürther BC. Unser Team ist gegen den Oberligisten sicherlich der Favorit dieser Partie. Doch die Uhrzeit (20:30 Uhr) und die unberechenbare Anreise im Feierabendverkehr, zusammen mit den eigenen Gesetzen des Pokals können ein schwieriger Faktor werden. Zudem verlief die Vorbereitung durch die Sperrung der Juliushalle am Mittwoch nicht optimal. Verzichten muss Franjo Lukenda auch erneut auf Elion Ramosaj, der sich im Training verletzte.

„Bis auf Elion können wir aus dem Vollen schöpfen und das wird auch nötig sein“, blickt der Coach auf die kommende Aufgabe. „Wir müssen zeitgleich ein hartes, ordentliches Spiel liefern, aber auch die Zeit nutzen, um einige Sachen, die wir eventuell gegen Dortmund brauchen, einzulaufen.“

Spielort: Sporthalle Brabanter Platz, Brabanter Platz (E: Dr. Kürten Str. 8), 50354 Hürth