• 26. November 2023

Ungewöhnliches Spitzenspiel

Ungewöhnliches Spitzenspiel

Ungewöhnliches Spitzenspiel 787 787 BG Dorsten

Am morgigen Montagabend spielen unsere Herren das wohl ungewöhnlichste Spitzenspiel des Jahres: Sie treffen um 20:30 Uhr als Tabellenzweiter auf den Spitzenreiter SVD 49 Dortmund. Hierbei handelt es sich um das Nachholspiel der Partie, die im Oktober kurzfristig wegen Schiedsrichtermangel abgesagt wurde.

Nur vier Tage nach dem Pokalrundensieg gegen den Hürther BC geht es somit für unser Team in die Vollen. Reichte beim Oberligisten noch ein gutes Viertel, würde uns solch eine Vorstellung beim Tabellenführer wohl das Genick brechen. Da helfen nur komplette voll konzentrierte und motivierte 40 Minuten, sonst wird es in Dortmund Nichts für uns zu holen geben.

„Großer Dank erstmal an die Mannschaft, dass sie das am Donnerstag ohne mich in Hürth geregelt hat und wir eine Runde weiter sind. Ich denke aber, dass sie an dem Spielverlauf gemerkt haben, dass man gegen jeden Gegner konzentriert und leidenschaftlich zur Sache gehen muss“, blickt Franjo Lukenda auf das Pokalspiel zurück.

Vorsichtig prophezeit wird der erkrankte Coach aber am Montag wieder eingreifen können. „Auswärts, Montagabends in Dortmund, gegen einen sehr physischen Gegner wird auf keinen Fall ein Selbstläufer, aber wir nehmen das Spiel an und geben unser Bestes, um die Siegesserie zu verlängern“, verspricht der Trainer.

Spielort: 20:30 Uhr, Brügmann-Sporthalle, Brügmannstr. 20, 44135 Dortmund.