Im Nachholspiel am gestrigen Montagabend eroberten unsere 1. Herren beim SVD 49 Dortmund mit einem 86:78-Sieg die Tabellenführung in der 2. Regionalliga.
Das Team begann äußerst konzentriert und legte einen überragenden Start hin: 14:0 stand nach fünf Minuten für uns auf der Anzeigetafel. Doch so leicht wollte sich Dortmund nicht geschlagen geben und setzte dagegen. Trotzdem gingen wir einer 23:16-Führung in die Viertelpause. Danach schlichen sich leider unnötige Fehler ins Spiel unserer Herren ein, die Dortmund erstarken ließen und für einen 48:47-Pausenrückstand sorgten.
Nach dem Seitenwechsel brachten Nderim Pelaj und Jonas Peters unser Team mit ihren Dreiern wieder in Front (65:62, 30.). Bis zur 35. Minuten blieb es eng (72:71). Doch in den letzten 5 Minuten konnten sich unsere Herren endlich entscheidend absetzen und mit einem 12:7-Lauf den Sieg in trockene Tücher bringen.
„Es war das erwartet schwere Spiel um die alleinige Tabellenführung. Wir haben aber 40 Minuten lang gekämpft und alles gegeben. Am Ende hat sich das dann auch ausgezahlt“, analysiert Franjo Lukenda. „Wir freuen uns jetzt den ersten Platz zu haben, aber wir wissen, dass die Hinrunde noch drei Spiele dauert und die Platzierung aktuell sehr wenig bedeutet.“
Punkte: Galvez-Rodriguez 17/2, Sinnathamby, Pelaj 19/5, Brune, Altekruse 6, Severing, Kolberg, Fabek 4, Penders, Person 15, Tecklenborg 7, Peters 18/4.