• 2. Dezember 2023

Auswärtsaufgabe

Auswärtsaufgabe 787 787 BG Dorsten

Am morgigen Samstag steht für unsere Tabellenführer das nächste Auswärtsspiel in der Regionalliga an. Um 20 Uhr treffen die 1. Herren mit dem BC Leopoldshöhe auf den letztjährigen Oberligameister. Der Aufsteiger belegt aktuell den letzten Tabellenplatz und die Rollen scheinen klar verteilt.

Doch der BC ist durchaus für eine Überraschung gut. Gelang doch der bisher einzige Sieg gegen Paderborn 2, die aktuell den 7. Tabellenplatz belegen. Zudem wird den Gastgebern ein sehr körperbetontes Spiel attestiert. Hinzu kommt für unser Team eine Fahrtzeit von fast zwei Stunden, bei dem aktuellen Wetter eher länger. Erschwerend wird Matthias Altekruse verletzungsbedingt zuhause bleiben, was das Spiel unserer Herren deutlich anders strukturiert als mit Matthias auf dem Aufbau. So wird aus einer eigentlich „klaren Nummer“ eine kleine Wundertüte.

„Dennoch fahren wir da als Tabellenführer hin und wollen das nach dem Spieltag auch bleiben“, ist die Marschroute von Franjo Lukenda. „Auf die leichte Schulter nehmen, dürfen wir das Spiel aber in auf gar keinen Fall.“

Spielhalle: 2-fach-Halle, Schulstr. 25, 33818 Leopoldshöhe.