• 3. Dezember 2023

Schweres Stück Arbeit

Schweres Stück Arbeit

Schweres Stück Arbeit 787 787 BG Dorsten

Es war die erwartet schwere Partie, die unsere Herren gestern Abend beim BC Leopoldshöhe absolvieren mussten. Doch nach einem engen Spiel konnte sich unser Team beim Tabellenletzten der Regionalliga mit 83:73 durchsetzen und so die just zu Wochenbeginn erspielte Tabellenführung behalten.

Alles traf wie erwartet ein: Die Gastgeber spielten definitiv nicht wie ein Tabellenletzter und die lange Anfahrt steckte in den Knochen unserer Herren. Folgerichtig lag die Mannschaft nach fünf Minuten mit 11:9 hinten. Bis zur Pause kam das Team von Franjo Lukenda aber besser in Tritt und lag zum Viertelende 27:18 in Front.

Durch die Verletzung von Matthias Altekruse fehlten aber die treibende Kraft und das Tempo im Spiel der Mannschaft. Beim knappen Stande von 44:42 für uns ging es in die Pause. Auch danach haderten wir mit der Dreier- und Freiwurfquote und es entwickelte sich ein enges und kampfbetontes Spiel. Am Ende des dritten Abschnitts hatten wir uns dennoch ein kleines Polster erspielt (68:59, 30.), das uns trotz eines knappen 15:14 im Schlusssbschnitt den Sieg sicherte.

„Ich freue mich, dass wir gewonnen haben. Das Mindestziel des Wochenendes wurde also erreicht“, fasst Franjo Lukenda die erfolgreiche Doppelspielwoche zusammen.

Punkte: Galvez-Rodriguez 7, Sinnathamby 2, Pelaj 14/3, Brune 2, Kristen, Severing 2, Kolberg, Fabek 17/2, Penders 3/1, Person 26/1, Tecklenborg 5, Peters 5/1.