• 8. Dezember 2023

Letztes Regionalligaheimspiel des Jahres

Letztes Regionalligaheimspiel des Jahres

Letztes Regionalligaheimspiel des Jahres 787 787 BG Dorsten

Zum letzten Regionalligaheimspiel des Jahres empfangen unsere Herren am morgigen Samstag die BG TV Olpe / TV Jahn Siegen. Spielbeginn gegen den aktuell Tabellenfünften ist um 19 Uhr in der Juliushalle.

Die „Black Flyz“ waren 2022 erstmals in ihrer Vereinsgeschichte in die 1. Regionalliga aufgestiegen. Doch in der Saison 22/23 folgte der direkte Wiederabstieg. Unter dem neuen Headcoach Maximilian Steeb (vorher RE Baskets Schwelm) arbeitet das Team aktuell am Neuaufbau und weißt eine Bilanz von sechs Siegen bei drei Niederlagen auf.

Nach einem schwachen Saisonstart kommen die Mannschaft vom Biggesee immer besser in Tritt und hat sich mittlerweile als Topteam etabliert. Vor allem auf die starken Guard-Positionen und die drei Imports müssen unsere Herren gut aufpassen, wenn sie ihre weiße Heimweste behalten wollen.

„Wir sind in dieser Saison zuhause ungeschlagen und das wollen wir auch weiterhin bleiben. Mit Olpe kommt aber eine sehr starke Mannschaft zu uns“, blickt Franjo Lukenda auf das Spiel. „Es wird also ein harter Kampf zum Jahresabschluss, aber bald können wir ja in die wohlverdiente Pause.“

Save the Date: Am kommenden Dienstag müssen unsere 1. Herren nochmal ran: Wir empfangen DTV Köln-Deutz im WBV-Pokal Achtelfinale um 20:00 Uhr in der Juliushalle!