• 11. Dezember 2023

Der Pokal und seine Gesetze

Der Pokal und seine Gesetze

Der Pokal und seine Gesetze 787 787 BG Dorsten

Am morgigen Dienstag treffen unsere 1. Herren im WBV-Pokal Achterfinale um 20 Uhr auf den DTV Köln-Deutz. Ein Spiel mit klaren Vorzeichen: Kommt mit den Deutzern doch niemand geringeres als der amtierende Pokalsieger und aktuelle Tabellenvierte der 1. Regionalliga in die Juliushalle. Zudem steht mit Nainoa Schmidt auch ein ehemaliger Dorstener in den Reihen der Domstädter.

Alles andere als ein Sieg für die Gäste wäre eine große Überraschung. Doch darin genau liegt ja auch der Reiz dieses Pokalwettbewerbs, denn unsere Herren haben nichts zu verlieren und der Pokalsieg von 2019 ist vielen im Verein noch in guter Erinnerung.

„Selten konnten wir so locker und befreit auftreten wie morgen. Wir spielen gegen einen extrem starken und eingespielten Gegner, der eine wirklich gute Saison in der ersten Regio spielt“, blickt Franjo Lukenda auf die Partie. „Wir haben sehr gute Wochen hinter uns und wollen diesen Schwung und die Leichtigkeit mit ins Spiel nehmen. Wir haben nichts zu verlieren und sind klarer Außenseiter, werden aber 40 Minuten Vollgas geben und alles für die Überraschung geben.“

Und für diese Überraschung wäre natürlich eine lautstarke Unterstützung von den Rängen am morgigen ein nicht unerheblicher Faktor! In diesem Sinne: Auf in die Juliushalle!