• 13. Dezember 2023

Eine Nummer zu groß

Eine Nummer zu groß

Eine Nummer zu groß 787 787 BG Dorsten

Der DTV Köln Basketball war eine Nummer zu groß für unsere 1. Herren. Am gestrigen Abend schied das Team von Franjo Lukenda trotz lautstarker Unterstützung von den Rängen der Juliushalle mit 73:85 im Achtelfinale des WBV-Pokals gegen den 1. Regionalligisten aus.

Dabei begann unsere Mannschaft durchaus ambitioniert und konzentriert. 13:6 hieß es daher auch nach 5 Minuten. Doch Köln fing sich und ging schnell und athletisch mit 17:14 (9.) in Front. Beim 21:22 zur Viertelpause war noch alles drin für uns. Deutz stellte nun auf eine Ganzfeldpresse um, die uns viel Kraft kostete und traf im Angriff hochprozentig seine Dreier. 43:25 stand es folgerichtig nach 16 Minuten für den Regionalligisten und bis zur Halbzeit bauten die Domstädter die Führung noch auf 52:32 aus.

Das dritte Viertel konnten unsere Herren dann ausgeglichener gestalten. Darrin Person und Jonas Peters trafen jeweils zwei Dreier und beim Stand von 49:66 (17:14) ging es in den letzten Durchgang. Hier legte unser Team noch ein Schübchen drauf (24:19), doch der Sieg war den Deutzern nicht mehr zu nehmen.

Nicht unerwähnt sollte an dieser Stelle die Leistung des Schiedsrichtergespanns bleiben, das sich über das gesamte Spiel auf beiden Seiten einige Fehlentscheidungen leistete, die der eigentlichen Qualität des Spiels nicht gerecht wurden. 

Darüber hinaus bedanken wir uns herzlich beim Bürgerschützenverein Holsterhausen Dorf, der ordentlichen Input von der Tribüne lieferte! Über eine Wiederholung dieses Einsatzes würden wir uns sehr freuen!

Punkte: Galvez-Rodriguez 4/1, Sinnathamby, Pelaj 3/1, Brune, Ramosaj 2, Altekruse 9/1, Severing 2, Fabek 12/3, Penders, Person 23/2, Tecklenborg 5, Peters 13/4.