• 11. Januar 2024

Als Einheit ins neue Jahr

Als Einheit ins neue Jahr

Als Einheit ins neue Jahr 787 787 BG Dorsten

Mit einem 103:80-Sieg starteten unsere 1. Herren gestern bei den Iserlohn Kangaroos ins Jahr 2024. Dabei musste das Team auf die Erkrankten Fynn Brune, Christoph Kolberg, Rene Penders und Matthias Altekruse verzichten. Schlechte Voraussetzungen also eigentlich für ein Auswärtsspiel am Freitagabend.

Doch die Mannschaft begann konzentriert: Zwei Dreier in Folge von Kapitän Nderim Pelaj und sieben Punkte in Folge (ein Dreier) von Tim Severing bedeuteten die 13:9-Führung in Minute fünf. Diese bauten unsere Herren dann noch auf 23:15 zur ersten Viertelpause aus.

Doch so einfach wollten sich die Hausherren nicht geschlagen geben. Viertel zwei ging nur noch mit 26:24 an uns (49:39, 20.) und den dritten Durchgang konnten die Iserlohner sogar mit 28:24 für sich entscheiden (67:73, 30.). Beim Stand von 85:79 (35.) für uns war für die Kangaroos noch scheinbar alles drin. Doch unsere Herren legten beachtliche fünf Minuten auf‘s Parkett: 19 Punkte in dieser Zeit sind schon ein imposanter Wert. Alex Tecklenborg steuerte im Verlauf den 100. Punkt bei. Zudem stand die Defense auch sehr gut und so gelang den Iserlohnern in den diesen letzten fünf Minuten nur noch ein einziger Punkt.

Coach Franjo Lukenda zeigte sich sehr angetan von der Leistung seines Teams: „Wir starten in 2024, wie wir 2023 beendet haben – als Einheit. Das Fehlen von vier Spielern hat sich deutlich bemerkbar gemacht, aber wie wir das Spiel dann beenden, ist einfach beeindruckend. Erneut steht jeder für den anderen ein und leistet seinen Beitrag. So kann ein Wochenende gerne starten!“

Punkte: Galvez-Rodriguez 6, Sinnathamby, Pelaj 24/8, Ramosaj 4, Kristen, Severing 9/1, Ankhbayar, Fabek 20/2, Person 31/2, Tecklenborg 9, Peters.