• 11. Januar 2024

Auswärts ins neue Jahr

Auswärts ins neue Jahr

Auswärts ins neue Jahr 787 787 BG Dorsten

Am heutigen Freitag starten unsere Herren bei den TuS Iserlohn Kangaroos in das neue Jahr. Um 20:30 Uhr treffen sie auf den aktuellen Tabellenzehnten der 2. Regionalliga.

Das Team der Kangaroos hat im Sommer einen großen Umbruch erfahren. ProB Assistant Coach Toni Prostran übernahm die Mannschaft und hat nun die Aufgabe, junge talentierte Spieler für das 2.Bundesliga-Team aufzubauen. Es ist damit zu rechnen, dass auch Spieler aus der ProB am Freitag in der Regionalliga aushelfen werden. Dadurch wird das eigentlich vom Tabellenplatz her „klare Spiel“ zu einer „Wundertüte“.

Unser Team hat die Weihnachtspause gut überstanden. Leider macht die Erkältungswelle auch bei uns keine Ausnahmen: Matthias Altekruse, Fynn Brune und Christoph Kolberg werden Coach Franjo Lukenda fehlen. Es gilt, trotz der späten Uhrzeit und unangenehmen Anreise den Rhythmus aus den letzten, sehr ansehnlichen Spielen schnell wiederzufinden. Damit der erste Tabellenplatz nicht zu einem Kurzaufenthalt wird.

Coach Franjo Lukenda sagt über die kommende Aufgabe: „Wir müssen zwar auf einige Spieler verzichten, wollen aber dennoch einen positiven Abschluss der Hinrunde. Egal, wie die Umstände sind.“

Sporthalle: Matthias-Grothe-Halle, Immermannstr.  7, 58636 Iserlohn.