• 18. Januar 2024

Heimspiel zum Rückrundenstart

Heimspiel zum Rückrundenstart

Heimspiel zum Rückrundenstart 787 787 BG Dorsten

Am kommenden Samstag treffen unsere 1. Herren zum Rückrundenstart auf die Paderborn Baskets 2. Sprungball in der Juliushalle ist um 19 Uhr.

Als Tabellenerster geht unser Team gegen die siebtplatzierten Paderborner natürlich als Favorit ins Spiel. Ein Selbstläufer wird diese Partie hingegen nicht, wie der knappe Hinspielsieg verdeutlicht. Doch bisher haben unsere noch kein Heimspiel verloren und das soll auch im neuen Jahr so bleiben. 

„Wir haben eine sehr gute erste Saisonhälfte gespielt, aber eben auch nur das. Wir haben noch elf Spiele vor uns und wollen in diese genauso motiviert, aber auch entspannt und selbstbewusst gehen, wie in die vergangenen“, blickt Franjo Lukenda auf die zweite Saisonhälfte. „Das Hinspiel gegen Paderborn war extrem knapp, hat aber gezeigt, dass wir kämpfen und niemals aufgeben. Es wird gegen eine junge Paderborner Truppe keine einfache Aufgabe, aber einfach kann ja jeder.“