• 21. Januar 2024

Die Heimweste bleibt weiß

Die Heimweste bleibt weiß

Die Heimweste bleibt weiß 787 787 BG Dorsten

Am gestrigen Samstag bewahrten sich unsere 1. Herren ihre weiße Heimweste und schlugen die Paderborn Baskets 2 mit 89:78. Dabei musste das Team die Partie ohne Fynn Brune bestreiten.

Unsere Mannschaft begann äußerst konzentriert gegen den Tabellensiebten. Tim Severing und Jonas Peters sorgten mit ihren Punkten für die 17:2-Führung nach sechs Minuten. Das Viertel ging mit 24:11 insgesamt deutlich an uns. Doch so leicht wollte sich Paderborn nicht geschlagen geben. Zu Beginn des zweiten Durchgangs verkürzten die Gäste durch vier Dreier in Folge auf 28:23 und kamen immer besser in Tritt. Folgerichtig entschieden sie den zweiten Durchgang mit 27:23 für sich (47:38, 20.).

Nach der Pause hielten die Gäste die Intensität hoch und verkürzten sogar auf 47:45. Erst da kam auch unser Team in der zweiten Hälfte an und setzte sich bis zur Pause wieder auf 70:58 (30.) ab. Den letzten Durchgang bestritten dann beide Mannschaften auf Augenhöhe und lieferten sich ein 14:14 zum 89:78-Endstand.

„Paderborn hat uns einiges abverlangt. Ich hatte zwar nie das Gefühl, dass das Spiel kippt, aber auf die leichte Schulter konnten wir das nicht nehmen“, resümiert Franjo Lukenda. „Am Ende reicht es aber und wir bleiben zuhause ungeschlagen. Jetzt heißt es weiter konzentriert arbeiten und auf den nächsten Gegner schauen.“

Punkte: Galvez-Rodriguez, Sinnathamby, Pelaj 14/4, Saringer 4, Kristen, Altekruse 5, Severing 15, Fabek 1, Penders 3, Person 29/2, Tecklenborg 6, Peters 16/2.