• 28. Januar 2024

Teuer erkaufter Sieg gegen Telgte

Teuer erkaufter Sieg gegen Telgte

Teuer erkaufter Sieg gegen Telgte 787 787 BG Dorsten

Am gestrigen Abend bauten unsere 1. Herren ihre Siegesserie in Telgte mit einem 90:81 weiter aus. Doch gerne hätte Coach Franjo Lukenda diesen Sieg über die SG Telgte-Wolbeck Baskets gegen die zwei Verletzungen von Felipe Galvez-Rodriguez und Jason Fabek eingetauscht.

In dem erwartet schwierigen und körperlichen Spiel erwischte unsere Mannschaft den besseren Start. Nach sechs Minuten lag das Team mit 13:6 in Front. Doch Telgte fing sich, so dass wir mit nur einem Punkt Vorsprung (24:23) in den zweiten Durchgang gingen.

Dort nahm das Unglück seinen Lauf und innerhalb von drei Minuten mussten sowohl Jason (Platzwunde) als auch Felipe (Knieverletzung) das Spiel vorzeitig beenden. Trotzdem konnte die Mannschaft das Viertel mit 22:13 für sich entscheiden und es ging beim Stand von 46:36 in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang musste sich das Team nun mit der eingeschränkten Personaldecke auseinandersetzen. Dies gestaltete zunächst etwas schwierig und das dritte Viertel ging mit 20:17 an Telgte (56:63, 30., aus Sicht der Gastgeber). Im letzten Durchgang hatten sich unsere Herren dann aber sortiert und entschieden das Viertel mit 27:25 zum 90:81-Endstand für sich.

Trainer Franjo Lukenda zollte seinem Team nach dem Spiel auf jeden Fall Respekt: „Hut ab vor der Mannschaft, die die zweite Halbzeit in deutlich kleinerer Rotation spielt und den Sieg dennoch nach Hause bringt. In welcher Aufstellung wir jetzt gegen Recklinghausen spielen, müssen wir noch sehen, aber dafür haben wir ja noch eine Woche Zeit.“

Wir wünschen beiden Verletzten eine schnelle Genesung!

Punkte: Galvez-Rodriguez 8/1, Sinnathamby, Pelaj 14/2, Ramosaj, Altekruse 7/1, Severing 15/1, Kolberg, Fabek 4, Person 20/1, Tecklenborg 7, Peters 15/2.