• 22. Februar 2024

Wieder in Tritt kommen

Wieder in Tritt kommen

Wieder in Tritt kommen 787 787 BG Dorsten

Zwei Wochen Pause liegen aktuell hinter unseren 1. Herren. Doch am Samstag geht es weiter im Kampf um den Aufstieg in die 1. Regionalliga. Um 18 Uhr trifft unser Team auswärts auf die Zweitvertretung von BBA Hagen.

Das Hinspiel in der Juliushalle ging noch mit 102:70 an uns. Dabei spielten Jonas Peters, Darrin Person und Matthias Altekruse stark auf. Doch die aktuelle Erholungspause hatte für unsere Mannschaft nicht den gewünschten Effekt. Felipe Galvez-Rodriguez und Alex Tecklenborg werden wie schon im Hinspiel fehlen. Lakki Sinnathamby konnte in dieser Woche auch nicht wirklich mittrainieren und hofft, dass es für ein paar Minuten am Samstag reicht. Die Ausgangslage gegen den Tabellenachten um den Ex-Dorstener und aktuellen Spielertrainer der Hagener Marcus Ligons könnte also einfacher sein.

Doch Trainer Franjo Lukenda ist vorsichtig optimistisch: „Normalerweise hilft einem die Pause, damit man wieder alle Spieler fit und beisammen hat, aber das hat bei uns nicht ganz so gut geklappt. Aber wir haben bisher alle Ausfälle recht gut kompensieren können und darauf wird es wieder einmal ankommen.“

Spielhalle: Otto-Densch-Halle, Selbecker Str. 75, 58091 Hagen-Eilpe.