• 14. März 2024

Showdown in der Juliushalle

Showdown in der Juliushalle

Showdown in der Juliushalle 1024 1024 BG Dorsten

Am kommenden Samstag treffen unsere 1. Herren im Spitzenspiel um die Tabellenführung auf ihren aktuell gefährlichsten Konkurrenten – die zweitplatzierten LippeBaskets Werne. Um 19h startet der Showdown der 2. Regionalliga.

„Wir wissen alle, worum es Samstag geht. Wer auch immer gewinnt, hat einen riesengroßen Schritt Richtung Meisterschaft gemacht. Es ist also natürlich besonders, aber gleichzeitig müssen wir entspannt und locker sein, dann spielen wir am besten“, gibt Franjo Lukenda die Marschrichtung für das Spiel aus. Bereits das Hinspiel in Werne war hart umkämpft. Unser Team konnte sich erst am Ende den 79:77-Sieg sichern.

Am Samstag hofft die Mannschaft daher nun auf lautstarke Unterstützung von den Rängen. Aus Werne werden zwei Fanbusse erwartet. Aber auch die Vereinsconnections in Holsterhausen laufen zur Unterstützung unserer treuen Fans auf Hochtouren. Zur Kühlung anfeuernden Kehlen wird es am Samstag zwei Verkaufstheken in der Halle geben. Zusätzlich aktivieren wir unsere Cocktailbar für den besonderen Tringenuss. An dieser Stelle auch ein Hinweis an unsere kleineren Gäste: Bälle sollten an diesem Samstag lieber zuhause bleiben, da das Spielfeld angeflattert wird und in den Pausen nicht betreten werden darf. Auch auf die Seitenkörbe kann leider nicht gespielt werden! Die Abendkasse öffnet bereits um 17:45h.

Der Coach jedenfalls freut sich auf das Spitzenspiel: „Ich freue mich vor allem auf eine volle Halle, ne tolle Kulisse und ich weiß, dass die Jungs alles geben werden. Es war in Werne bereits ein Spiel auf Augenhöhe und ein ganz knapper Sieg. Damit rechne ich wieder. Ein Spaziergang wird das also für niemanden.“

Let’s go (BG) D O R S T E N !