• 22. März 2024

Back to business

Back to business 1024 683 BG Dorsten

Die Freude über den Sieg gegen die LippeBaskets Werne und die damit verbundene Verteidigung der Tabellenspitze stand allen noch im Gesicht, doch Mitte in dieser Woche zogen recht schnell Sorgesfalten im Team der 1. Herren auf: Die Knieverletzung von Felipe Galvez Rodriguez wurde als Kreuzbandriss diagnostiziert, was Felipes Saison bereits jetzt beendet und die Rotation von Franjo Lukenda ordentlich schwächt. Keine gute Ausgangslage für die Crunchtime um den Aufstieg.

Zumal das Team bereits am Samstag, 23.3., 20 Uhr, wieder bei den Baskets Lüdenscheids am Start sein muss. Alex Tecklenborg fehlte in dieser Woche krankheitsbedingt und Elion Ramosaj konnte wegen einer Klassenfahrt nicht trainieren.

Der Tabellenzehnte Lüdenscheid verfügt über viele erfahrene Spieler und hat auch Dortmund eine empfindliche Niederlage beibringen können. Auch Trainer Franjo Lukenda ist gewarnt: „Wir haben zwar gegen Werne gewonnen, aber die Saison ist noch nicht vorbei. Wir haben noch vier Spiele vor uns und gerade das gegen Lüdenscheid wird kein Spaziergang in Anbetracht der Personalsituation. Mit Semir Albinovic haben sie einen Spieler, der so eine Begegnung auch mal im Alleingang entscheiden kann.

Sie werden uns den Sieg nicht schenken, aber so würden wir es auch nicht haben wollen.“

Spielort: Halle der Hauptschule Schöneck, Parkstr. 160, 58509 Lüdenscheid.