• 24. März 2024

Pflichtaufgabe gemeistert

Pflichtaufgabe gemeistert

Pflichtaufgabe gemeistert 1024 683 BG Dorsten

Am gestrigen Abend bezwangen unsere 1. Herren die Baskets Lüdenscheid mit 91:70. Gegen den Tabellenzehnten musste das Team dabei die Ausfälle von Felipe Galvez Rodriguez und Elion Ramosaj kompensieren.

Zu Beginn entwickelte sich daher das erwartet offene Spiel. Lüdenscheid hielt gut mit und zeigte sowohl offensiv als auch defensiv ein gutes Spiel. Dabei endete das erste Viertel 22:15 für uns und auch zur Halbzeitpause ging es mit einer wenig entschiedenen 47:39-Führung aus unserer Sicht in die Kabine.

„Wir wussten aber, dass nur wenige unser Tempo 40 Minuten gehen können“, orakelte Coach Franjo Lukenda. Dies bewahrheitete sich dann auch im dritten Viertel: 64:51 hieß es nach 25 Minuten für uns, bevor das Team zum „Sprint“ ansetzte und bis zum Viertelende einen 16:0-Lauf (80:51, 30.) hinlegte. Nach diesem Vorentscheid hatte der Trainer dann im letzten Durchgang die Möglichkeit „ganz tief in die Rotation greifen“ zu können. Das gab den Gastgebern dann zwar die Möglichkeit noch ein paar Punkte wettmachen zu können, gefährdete aber den Sieg zu keiner Zeit. Dementsprechend zufrieden zeigte sich Franjo Lukenda nach dem Spiel: „Es ist schön zu sehen, dass wir das Fehlen von Felipe und Elion so gut kompensieren konnten. Jetzt heißt es erstmal „Pause“ und dann noch mindestens zwei Siege einholen.“

Punkte: Sinnathamby 5/1, Pelaj 15/3, Brune, Kristen, Altekruse 6, Severing 7, Kolberg, Fabek 13/2, Hohmann 2, Person 18/1, Tecklenborg 8, Peters 17/5.