• 25. März 2024

Ausrufezeichen zu Beginn der Vertragsverlängerungen

Ausrufezeichen zu Beginn der Vertragsverlängerungen

Ausrufezeichen zu Beginn der Vertragsverlängerungen 1024 1024 BG Dorsten

Es ist das Ausrufezeichen im Hinblick auf die nächsten Saison: Jason Fabek, 23-jähriger Forward und unermüdlicher Arbeiter auf dem Feld, verlängert bei den 1. Herren! Und das unabhängig von der abschließenden Ligazugehörigkeit unseres Team und für richtungsweisende 4 (!!!) Jahre! Ein deutliches Bekenntnis zu BG Dorsten!

„Die Vertragsverlängerung war ein „no Brainer„ für mich. Die BG Dorsten ist meine sportliche Heimat geworden. Deshalb gab es keinen Zweifel unabhängig von der Liga zu verlängern. Das Umfeld, der Coach und die Mannschaft alles passt“, gibt Jason zu Protokoll. „Das motiviert mich in jeder Trainingseinheit und bei jedem Spiel immer 100% für die BG zu geben.“ Das konnten zuletzt beim Spitzenspiel gegen Werne auch die 900 anwesenden Zuschauer sehen, als Jason seine drei Dreier in der letzten Minute zum Sieg einnetzte.

Der mittlerweile 1,94m große Jason spielte bereits in der U16 und U18 bei der BG. In der letzten Saison wurde sein Vertrag teilweise wegen eines beruflichen Einsatzes in Berlin pausiert. Doch seit Ende der vergangenen Spielzeit setzt er seine Kräfte wieder gewinnbringend in Dorsten ein.

Das weiß auch Trainer Franjo Lukenda zu schätzen: „Jason verkörpert alles das, was ich in diesem Team sehen will. Er gibt nicht auf, hat tolle Skills, strotzt nur so vor Selbstvertrauen, ist sich aber niemals zu schade die Drecksarbeit zu machen. Es sagt sehr viel über ihn aus, dass er die Saison ohne zu meckern als sechster Mann von der Bank kommt, aber im entscheidenden Spiel gegen Werne der Gamewinner ist. Ganz davon abgesehen: Welcher Spieler verlängert schon für vier Jahre? Jason ist ein Unikat und ein echter Typ und als solchen möchte ich ihn auch nicht in diesem Team missen.“

Lieber Jason, wir fühlen uns geehrt, dass Du uns erneut Dein Vertrauen schenkst und freuen uns sehr auf vier ereignisreiche Spielzeiten mit Dir!