• 28. März 2024

BG Dorsten Ostercamp 2024 – It‘s a wrap 

BG Dorsten Ostercamp 2024 – It‘s a wrap 

BG Dorsten Ostercamp 2024 – It‘s a wrap  1024 682 BG Dorsten


Das war das BG Dorsten Ostercamp 2024 mit grandiosen 90 Camperinnen und Campern! Vier Tage Basketball-Spaß auf und abseits des Feldes mit absoluter Rekordteilnehmerzahl. Wir freuen uns, dass wir so viele Jungs und Mädchen für unser Camp begeistern konnten.

Der erste Camptag drehte sich rund um den Basketball! Nach dem Check-In ging es in fünf Gruppen und drei Sporthallen ins Training, wo alle Teilnehmer/innen an ihren Stärken und Schwächen arbeiten konnten. Gleich zwei Leistungsgruppen gab es im Ostercamp 2024, wo das Training besonders intensiv war. Die Leistungsgruppen wurden im Laufe des Camps unter anderem von unserem Urgestein Alois Buschmann sowie 1. Herren-Headcoach Franjo Lukenda trainiert.

Am zweiten Campstag starteten die Gruppen 2, 3 und 4 im Atlantis Dorsten. Hier wurde gerutscht, getobt und gechillt, während Gruppe 1 und 5 mit dem Training in der Halle fortfuhr. Am Nachmittag wurde „geswitched“ und die Jüngsten sowie Ältesten durften sich ebenfalls eine Abkühlung und eine Menge Spaß im Atlantis Dorsten gönnen. Wir bedanken uns an dieser Stelle beim Atlantis Dorsten für die tolle Unterstützung. Vielen Dank. 

Der dritte Camptag startete mit exklusiver Kinozeit im Centralkino Dorsten. Alle Camperinnen und Camper schauten gemeinsam „Space Jam 2“ mit Popcorn, Nachos und Kaltgetränken, bevor es zurück zum Training in die Juliushalle (sowie umliegende Hallen) ging. Der Nachmittag stand im Zeichen des Basketballs, bevor das All-Star-Team bekannt gegeben wurde. Dazu wurden die besten 28 Spielerinnen und Spieler des Ostercamps 2024 nominiert. 14 schafften es ins „Team Orange“, powered by Fasselt, und 14 fanden ihren Platz im „Team Green“, powered by Iskay. Alle zuschauenden Kids konnten die Zeit abseits des Feldes auf der Hüpfburg der Vereinten Volksbank verbringen, sich ein Glitzertattooo auftragen lassen und/oder einfach bei frischem Popcorn das Spiel verfolgen, bevor der „extra lange“ Camptag zu Ende ging. 

Am Donnerstag, dem letzten Camptag, wurden Wettbewerbe ausgespielt, trainiert und das beliebte Camp-Turnier gespielt. Der Zeitplan war straff und die Koordination von 90 Teilnehmern logistisch herausfordernd. Am Ende des Tages hielten wir den Zeitplan aber genau ein und pünktlich um 16:30 Uhr startete die Siegerehrung mit diversen Gewinnern und Auszeichnungen. Außerdem erhielt jede/r Teilnehmer/in eine Urkunde und ein kleines Geschenk. 

Während der Trainingseinheiten wurden unsere Camperinnen und Camper mit leckerem Mineralwasser der Stiftsquelle versorgt. Vielen Dank! 
Außerdem versorgten wir alle Kids mit frischen Äpfeln, bereitgestellt von der Sparkasse Vest. Herzlichen Dank! 

Im Vorfeld konnten unsere Teilnehmer/innen wie gewohnt aus zwei Mahlzeiten für das Mittagessen wählen. Diese wurde dann frisch von uns zubereitet und in unserem Vereinsheim ausgegeben. Bereitgestellt wurde das leckere Mittagessen von der Vereinten Volksbank. Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich. Vielen Dank! 

Auch unsere Trainer leisteten einen grandiosen Job und meisterten die vier Camptage mit 90 Jungen und Mädchen hervorragend. Vielen Dank! 

Außerdem bedenken wir uns bei all unseren Partnern für die großartige Unterstützung. Ohne diese langjährigen Partner, wären unsere Camps nicht möglich. Wir bedanken uns bei:
Bauunternehmung Fasselt, Vereinte Volksbank, Atlantis Dorsten, Vornbrock Garten- und Landschaftsbau, Planungsbüro Kemper, Futterhaus Dorsten, Landschaftsbau Schapdick, Sparkasse Vest Recklinghausen, Iskay und der Stiftsquelle. Vielen Dank!

Auch bei der Stadt Dorsten bedanken wir uns für die zusätzlichen Sporthallen, welche uns zur Verfügung gestellt wurden, damit wir so viele Camperinnen und Camper aufnehmen konnten. Dankschön!

Wir freuen uns schon jetzt auf das Herbstcamp 2024, welches in der zweiten Herbstferienwoche stattfinden wird. Also Save the Date! 

Nun wünschen wir allen frohen und erholsamen Ostertagen. Vielen Dank, dass ihr alle dabei gewesen seid!