• 30. März 2024

Verlängerung Nummer zwei

Verlängerung Nummer zwei

Verlängerung Nummer zwei 1024 1024 BG Dorsten

Auch eine zweite Vertragsverlängerung konnten die Verantwortlichen der BG Dorsten bereits vor dem Saisonende in trockene Tücher bringen: Tim Severing verlängert im Team der 1. Herren mit der Option auf ein zweites Jahr, sollte das Team in der Saison 25/26 in der ersten Regionalliga spielen.

Der 21-jährige Tim wechselte im vergangenen Sommer von den Hertener Löwen an die Lippe, da er sich mehr Einsatzzeit als in der ersten Regionalliga erhoffte. Ein Plan der für beide Seiten schnell mehr als aufging. Tim steigerte sich kontinuierlich und avancierte zu einem echten Toprebounder mit seinen stolzen 2,03m.

„Im Laufe der Saison war für mich recht schnell klar, dass ich gerne noch ein Jahr bei Dorsten dranhänge. Ich fühle mich sehr wohl in Dorsten und das Vertrauen, was mir Franjo geschenkt hat, weiß ich sehr zu schätzen. Die Saison hat gezeigt, wie viel Potenzial wir als Mannschaft haben“, resümiert Tim die vergangene Spielzeit nach seinem Wechsel ins Team. „Daher kann ich es kaum abwarten, in die nächste Saison zu starten. Ich freue mich, auch nächste Saison für die BG spielen zu dürfen und bin sehr zuversichtlich, dass wir den nächsten Schritt als Mannschaft machen werden.“

Auch Coach Lukenda ist voll des Lobes für seinen letztjährigen Neuzugang: „Mit Tim war das auf Anhieb eine Geschichte, die einfach passt. Er ist wahnsinnig variabel auf dem Feld und ein überragender Typ abseits. Es fühlt sich an, als wäre er schon seit Jahren dabei und sein Einsatz macht es mir leicht, ihm in jedem Spiel Vertrauen zu schenken. Ich freue mich weiterhin mit ihm arbeiten zu dürfen, denn ich weiß, dass er für jede andere Mannschaft ebenfalls eine große Bereicherung wäre.“

Lieber Tim, wir freuen uns sehr, dass Du Dich erneut für uns entschieden hast und freuen uns auf eine spannende neue Saison mit Dir!