Mit einem 90:73-Sieg gegen den BC Leopoldshöhe starteten unsere 1. Herren am heutigen Sonntag nach der Osterpause in den Endspurt der Saison. Gesponsert wurde dieser Spieltag von der Sparkasse Vest, die die Gewinner verschiedenen Pausenaktionen mit Erlebnisgutscheinen belohnten!
Dabei war der Erfolg unseres Teams gegen den aktuellen Tabellenletzten ein fast glatter Start-Ziel-Sieg. Lediglich zu Beginn konnten die Gäste nach einem etwas holprigen Start ein Mal mit 12:10 in Führung gehen. Doch bis zum Viertelende fand unsere Mannschaft wieder in die Spur und legte einen viertelübergreifenden 17:0-Lauf aufs Parkett, der beim 38:20 (15.) schon eine Vorentscheidung lieferte. Doch ganz ohne Widerstand wollte sich der BC nicht geschlagen geben und verkürzte bis zur Hälfte wieder auf 48:36.
Aber das Team von Franjo Lukenda ließ sich nicht beirren und arbeitete konsequent weiter und auch die Spieler von der Bank steuerten ihren Anteil bei (71:56, 30.). 29 Punkte von unserer Bank gegenüber acht Punkten von Seiten der Gästebank sprechen eine deutliche Sprache. Im letzten Viertel drückte dann Matthias Altekruse mit acht Punkten in Folge zum 85:60 (35.) dem Spiel seinen Stempel auf und bereitete alles für den Sieg vor.
„Wir haben das Mindestmaß erfüllt und gewonnen. Das war nicht das Spiel, was ich eigentlich sehen möchte, aber am Ende stand das richtige Ergebnis auf der Tafel“, urteilt Coach Franjo Lukenda. „Vielleicht lag es an der langen Pause, dem Sonntagnachmittag oder den Ausfällen, aber wir haben lange gebraucht, um in den Rhythmus zu kommen. Nichtsdestotrotz war es immer ungefährdet und verdient. Jetzt brauchen wir noch einen Sieg und können dann die Meisterschaft feiern.“
Punkte: Kristen, Pelaj 9/3, Brune 2, Ramosaj 8/2, Penders, Altekruse 17/2, Severing 17/1, Kolberg, Fabek 5/1, Person 22/1, Tecklenborg, Peters 10/2.