• 3. Mai 2022

Von der Donau an die Lippe

Von der Donau an die Lippe

Von der Donau an die Lippe 1000 665 BG Dorsten

Ein alter und dennoch junger Bekannter wird in der kommenden Saison 2022/2023 wieder dem Kader unserer 1. Herrenmannschaft angehören. Andreas Altekruse, der sich aktuell in seiner Wahlheimat Ungarn seinem Studium widmet, hat unserem Trainer Franjo Lukenda seine Zusage gegeben, bei seinen hoffentlich zahlreichen Heimatbesuchen, wieder für unseren Verein aufzulaufen.

Obwohl erst zwanzig Jahre jung hat der auf der 1 und 2 beheimatete Spieler schon einige Erfahrungen u. a. auch in der Pro B bei den UBC (heute WWU) Baskets Münster sammeln können.
Auch wenn er auf Grund seines Studiums nicht immer mittrainieren und auflaufen kann, so wird er hoffentlich immer dann die Verstärkung sein können, die uns in der letzten Saison leider des Öfteren gefehlt hatte. Mit seiner Dynamik wird er das ganze Team bereichern – das er zu diesem Schritt bereit ist, zeigt, wie sehr er der unserem Verein verbunden ist. Sein Ziel ist, Teil des Wiederaufstiegs zu sein.
„Die Rückkehr von Andi zeigt deutlich die Richtung, die die BG kommende Saison einschlagen wird. Echte Dorstener Jungs, die für uns spielen und alles für den direkten Aufstieg geben wollen. Natürlich ist noch nicht klar wie häufig er dann wirklich für uns auflaufen wird, aber wenn er dabei ist, dann wird es uns Athletik, Einsatz und Intensität geben – und genau das brauchen wir. Spielerisch ist er also eine Verstärkung, aber auch persönlich ist Andreas genau was wir suchen. Ich habe ihn in der u16 das erste Mal gecoacht und direkt gesehen was in ihm steckt. Andi, schön, dass du wieder bei uns bist!“